Wieso ist GF so unterirdisch langsam?

6 Antworten

Hallo!

Was genau meinst Du damit?

Die technische Seite der Homepage, mit seiner Datenbank, oder die Zeitspanne, die es bis zu irgendeiner Antwort bedarf?

Letzteres ist ein menschlicher Faktor und ist nicht wirklich vorhersehbar.

Es kommt auch darauf an, zu welcher Uhrzeit eine Frage eingestellt wird. Und wer sie, aufgrund der zersplitternden Themengebiete, überhaupt zu sehen bekommt.

Ich habe gerade die Ansicht auf "alle Fragen" umgestellt. Dann kommt alles ohne Filter durch.

Erst dann war Deine Frage für mich sichtbar.

Jetzt kommt es nur noch darauf an, ob ich evtl. Bock darauf habe, genau jetzt darauf zu antworten.

Und, ob Dir meine Antwort auch nur im Mindesten weiter hilft.

Oder, ob mein Geschreibsel nur Zeitverschwendung war...

Gruß

Martin

reecloia
Fragesteller

Nein, es geht nicht um "den menschlichen Faktor". Es ist technisch unglaublich langsam.

MartinusDerNerd  12.11.2023, 06:47
@reecloia

Ok

Das kann aber durchaus auch eine subjektiv Wahrnehmung sein.

Das die Server an der Belastungsgrenze arbeiten, wage ich zu bezweifeln.

Dann wären da noch die Auslastung der grossen und kleineren Datenleitungen.

Und was ist mit der heimischen Hardware? Die technischen Ansprüche von GF sind hier eigentlich sehr niedrig.

Da bedarf es keiner Hochleistungsmaschine.

Ich kann ein "besonders langsam" von meiner Seite her, nicht erkennbar.

Und meine genutzte Hardware ist teilweise schon deutlich älter.

Bei mir ist es normal schnell und nicht langsam.

Vermutlich liegt es an deinem WLAN oder an deinem Gerät.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen :)

Wegen der Werbung oder wegen deinem WLAN? ^^

die app laggt tatsächlich oft aber die Website ist ok….

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt

Das liegt sicher an deinem Internet. Bei mir läuft Gutefrage jeden Tag flüssig und ich habe nie Probleme mit der Webseite oder der GF-App.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

GF ist eben nicht überirdisch , sondern nur normal !

reecloia
Fragesteller

Ist unterirdisch das neue normal?