Wieso ist es oft so ein langer Prozess und ein ewiges hin und her bis zwei Personen endlich zusammenkommen und ein Paar werden?

2 Antworten

Manche Menschen stehen sich im Hinblick auf eine Beziehung selber im Weg. Sind zu schüchtern, um ihre Gefühle zum Ausdruck zu bringen oder haben schlicht weg Angst, vom Anderen als unattraktiv empfunden zu werden. Dabei ist häufig genau das Gegenteil der Fall. Man steht aufeinander, traut sich aber einfach nicht, seine Gedanken auszusprechen. Dadurch kann das Zusammenkommen natürlich unnötig in die Länge gezogen werden. Andere Menschen dagegen sind total selbstbewusst und locker. Gestehen ihre Gefühle oftmals in den ersten paar Tagen und sind auch direkt ein Paar, da Selbstbewusstsein sich nun mal häufig auszahlt. Mag sein, dass so ein schnelles Zusammenkommen nicht immer von Vorteil ist, da man sich noch kaum kennt. Einige von uns empfinden lange Kennenlernphasen aber als anstrengend und wollen gleich zur Sache kommen. Das ist alles sehr individuell und kommt letztlich auf den Menschen an. Man muss das auch nicht immer begreifen. Kann ja jeder selbst entscheiden.

Je länger der Weg desto erleichternder das Ziel. Wenn du fünf Minuten unterwegs bist ist es etwas anderes als wenn du sechs Stunden unterwegs bist und dann endlich am Ziel ankommst. Aber natürlich kann auch aus Beziehungen etwas werden die schnell entstehen. :)