Wieso ist es nicht fragwürdig wenn ein 23 jähriger eine 18 jährige datet, aber dafür eine 17 jährige datet schon?

8 Antworten

Das liegt wohl an deiner persönlichen Auffassung.

Auch wenn es nur ein Jahr ist finden viele das es überhaupt nicht geht, weil sie da noch nicht volljährig ist ...

Aber an sich finde ich ist 17 und 18 jetzt nicht wirklich ein Unterschied ...

https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/olg-brandenburg-9-uf-132-15-beziehung-15-jaehrige-aelterer-mann/

https://www.haz.de/Nachrichten/Panorama/Uebersicht/15-Jaehrige-darf-Beziehung-mit-48-Jaehrigem-fuehren

Laut einem Gerichtsurteil habe es etwas mit der Reife dieser Person und Gesundheit zutun, nicht wegen dem Alter wie viele annehmen.

Eltern verteidigen ihren Standpunkt und bemühen sich an der Oberflächlichkeit der Erscheinung ihres Kindes festzuhalten.

In einem Gerichtsurteil wurde dieses Verhalten, als dauerhafte Verletzung dessen Kindeswohls angesehen.

  • Zitat: Der Kindeswille könne hier nicht übergangen werden, ohne dass dadurch das Kindeswohl gefährdet würde.

Oberflächlich ist für Ein Elternteil, dass eigene Kind immer ein 7-13 Jährige Person.

Eltern die mit dem Gedanken sich nicht anfreunden können dass ihr Kind eigenes Leben hat, erschufen die Bezeichnung Minderjährige oder Jugendliche Personen.

https://www.youtube.com/watch?v=3zsEvxUCKoI

Schaut euch Hotel Transsilvanien an, wie der Vater seine Tochter bei deren Hochzeit sieht. Noch deutlicher kannst du es nicht ausdrucken.

Vermagst du es deine Reife zu belegen, sowohl vor einem Gericht als auch deinen Eltern. Dann kannst du mit jeden ausgehen ganz gleich wie alt die Person ist.

https://www.youtube.com/watch?v=DxDWwj81MBw

Wenn du auf andere Personen hörst mit wenn du dich treffen solltest also (datest) und auf diese Person recht machen möchtest. Dann ist dies auf Dauer schädlich.

Unsere Vorstellung von Minderjährigen haben wir denen verschuldet, weil wir allen und jeder Person alles recht machen wollten.

Da spielen dicht die Werte der Person, also des Ich eine Rolle, sondern nur die Oberflächlich Erscheinung eines Menschen. Das aber nicht jeden sein Alter angesehen werden kann, wird gerne auch einmal die Polizei gerufen oder mit einer Anzeige gedroht.

Die Voreingenommenheit bestimmt damit, dass dessen eigenes Kind zerbricht wenn es mit anderen Personen in Berührung kommt.

Woher ich das weiß:Recherche

Weil sie volljährig ist und sozusagen selbst die Verantwortung hat. Ach und wer sagt, dass das fragwürdig ist? Ich finde das vollkommen okay und normal.

Ich sehe da keinen Unterschied, ist auch beides gesetzlich erlaubt.