Wieso ist es männliche Physiotherapeuten immer irgendwo wichtig, dass sich die Frauen in sie verliebe?

13 Antworten

wenn du als mann mal eine schöne hübsche kundin hast

dann wird manchmal irgendwo eine sicherung überbrückt 🤯

eine vorsichtiger zurückhaltender flirt, süße worte, komplimente kann zwar manchmal nervig sein

doch die kundinnen sollten das immer direkt ansprechen, sollte es unerwünscht werden

so schlimm sehe ich das nicht

aber irgendwo muss immer auch eine grenze sein

das ist aber immer sehr individuell

auch Frauen "flirten" auf diesem Weg mit Männern

Nachdem ein solches Verhalten absolut als unprofessionell eingestuft werden kann, und zur sofortigen Kündigung dieses Mitarbeiters führen würde, wenn Sie sich darüber beschweren - fällt mir nur eine einzige Erklärung ein: "SIE sind eine dermassen attraktive, charmante und liebenswürdige Frau, und stecken damit andere Menschen an". Eine andere Erklärung hätte ich nicht.

Wenn seit 20 Jahren immer spätestens ab der 3. Behandlung ein Flirt vom Physiotherapeuten ausgeht, dann frage ich mich wirklich, wie du das anstellst oder, wie du dauernd an diese Therapeuten kommst?

So etwas habe ich in 40 Berufsjahren als Physio noch nicht gehört und mir sagt Google da auch nichts Vergleichbares.

Was meinen denn die Therapeuten zu deiner Einschätzung oder deren Vorgesetzte dazu?

Ganz schlimm, wenn das nur deine Wahrnehmung ist, da so der Focus auf echte Belästigung und Missbrauch verloren geht!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sollte das so sein und nicht nur deine subjektive Wahrnehmung, dann wäre das hochgradig unprofessionell.

Das ist kein wirkliches flirten, wenn ein Therapeut das gut macht, dann meint er diese Dinge schon Ernst, verpackt es aber nicht in Form einer Anmache. Aber es kann ja auch ganz positiv sein, dass der Patient merkt, welche Verhaltensweisen oder Dinge die er macht positiv ankommen.