Wieso ist es im Internet so leicht Schwachsinn zu verbreiten?

4 Antworten

Kurze Antwort , Schwachsinn wird oft gefloodet , um wie bei Produkten die einfach zu verkaufen und den "Guten" Willen ausnutzen. Und hier auf GF geh ich stark davon aus das sich Leute darüber Lustig machen wenn jemand ihre Behauptungen ausprobiert und dann Frustriert ist , eine andere Art von Schadenfreude wahrscheinlich.

Das Internet hat den Schwachsinn exponentiell vermehrt ^^ Aber so ist das eben, es liegt am einzelnen Individuum, dies selbst zu hinterfragen. Jedoch ist nicht immer alles Schwachsinn, im Internet gibt es mindestens genauso viele Wahrheiten.

Man muss aber immer abwägen und skeptisch bleiben.

Und natürlich gibt es gewisse Dinge, die stimmen. Als Mann gibt es durchaus Dinge, die die Chance bei Frauen verbessern. Das ja nicht irgendwo aus der Luft gegriffen.

Deswegen plädiere ich dafür, dass die Menschen einfach mal selber nachdenken und nicht einfach alles glauben, was die Medien so schreiben. Das selbstständige Denken, analysieren und entscheiden können viele Menschen heute nicht mehr. Und wird mit der derzeitigen KI sicher viel schlimmer.

Jeder kann schreiben was er will und nicht jeder schreibt sinnvolle Kommentare. Es ist eine Frage des Glaubens. Ich glaube erstmal nichts, was ich im Internet zu lesen bekomme.