Wieso ist die Nintendo Switch so teuer?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nintendo hat bei der switch viel in die portabilität investiert und dass diese auch einigermaßen leise ist

Der Nvidia tegra Chip den sie verbauen kostet auch nicht gerade wenig

Du kannst es dir wie Apple vorstellen welche auch viel von exklusiven Programmen wie Nintendo von exklusiven spielen profitieren

liegt an Nintendo bei denen ist das immer teuer auch von den Spielen her

ich bin aber zufrieden damit auch wenn ich ein Fehlkauf bisher hatte mit Dragon Quest Builders 1

PhoenixCat  26.07.2020, 16:22

Bei anderen AAA-Titeln sieht das preistechnisch nicht anders aus. 60€ ist Standart.

TreyMaster2  26.07.2020, 16:22
@PhoenixCat

jup aber bei PC kann man wenigstens günstigen key bekommen oder durch summer sale günstiger bekommen

TreyMaster2  26.07.2020, 20:15
@PhoenixCat

ja aber die sind jetzt nicht so geil damit da kann man auch direkt vollpreis bezahlen

Nachfrage > Angebot = steigende Preise

Nintendo repariert die joycons kostenlos, einfach mal bei Nintendo Deutschland nachfragen

Man hätte sich für etwas weniger Geld auch die Ninto Light oder wie die heißt holen können, wenn es am Geld liegt.