Nintendo Switch Joycons kaputt?

3 Antworten

Das liegt an dem zusammenbau der Joy-Cons, weil beim linken Joy-Con die Antenne zu nah an ein Metall-Teil gebaut ist, und wenn die Antenne dieses berührt. geht langsam aber sicher die Verbindung verloren!

Crystalrose  20.10.2018, 17:14

Das hat nichts mit der Antenne zu tun.

Es gibt nämlich auch Leute die genau das gleiche Problem mit ihrem Nintendo Pro Controller haben.

TheHunterHD  20.10.2018, 20:54

Wenn du ja scheinbar so eine "große" Ahnung davon hast, warum stellst du dann hier die Frage? Du weißt ja scheinbar alles!

Crystalrose  20.10.2018, 23:41

Ähm, hier scheint es ein kleines Missverständnis zu geben.

Ich habe die Frage gar nicht gestellt, sondern die Person die sich "JFRARK" nennt (der Name steht so gar ganz oben über der eigentlichen Frage).

Was die Antenne von dem linken Joycon betrifft, so gab es wegen der falschen Bauweise komplette Verbindungs-Abbrüche zwischen dem Controller und der Konsole. Signale die die Spielfigur von "alleine" steuern würden, konnten gar nicht erst gesendet werden.

TheHunterHD  21.10.2018, 12:02

Das kann aber auch an der Antenne und dem Teil liegen, weil das auch ein Zeichen von Verbindungsabbrüchen sein kann!

Ich habe genau das gleiche Problem, aber das betrifft alle Spiele, dass Home-Menü der Konsole und auch den E-Shop. Also einfach alles wo man den linken Stick verwenden muss.

Angeblich kann das Problem gelöst werden in dem man die Kappe vom Stick entfernt und sie danach wieder auf den Stick setzt. Es wird behauptet das sich unter der Kappe etwas Dreck beim spielen angesammelt hat und das das reinigen der Kappe helfen würde.

Das mit der Kappe habe ich einmal auch schon ausprobiert, aber außer Sekundenkleber befindet sich nichts anderes unter der Kappe.

Ich weiß nicht ob es nun tatsächtlich geholfen hat oder nicht, weil ich zurzeit einen Controller verwende der 35 Euro gekostet hat und auf dem sich ein Bild von Zelda: Breath of the Wild befindet.

JFRARK
Fragesteller

Wie meinst du das mit der Kappe entfernen ? Video ?

Crystalrose  20.10.2018, 17:08
@JFRARK

Ich weiß nicht ob es ein Video dazu gibt, aber die Gummi-Kappe auf dem Stick kann man ganz leicht entfernen in dem man sie mit seinen Fingernägeln greift und dann abzieht.

Auf den Reddit-Seiten gibt es verschiedene "Lösungen" zu dem Problem. Manche behaupten auch man müsse den Stick mit Druckluft reinigen oder das man die Bewegungssteuerung (also den Gyro-Sensor) neu kalibrieren muss.

Was davon nun wirklich funktioniert weiß aber nicht.

Versuch mal die Joy Con neu zu kalibrieren.

JFRARK
Fragesteller

Hab ich. Passier trotzdem nichts

tranks  20.10.2018, 15:16
@JFRARK

Wechsle Vision hat deine Nintendo Switch?

JFRARK
Fragesteller

Die neuste

tranks  20.10.2018, 19:57
@JFRARK

Auch die Joy Con mit einen Update versorgt ?