Wieso ist die Leistung meiner RX6600 schwach?

HappyPhilXD  14.06.2023, 21:55

Welches Mainboard hast du?

Mayori
Fragesteller

Systemmodell B550 GAMING X V2

3 Antworten

60FPS klingt sehr nach aktiviertem Vsync

Mayori
Fragesteller

Würdest du mir das näher beschreiben?

HappyPhilXD  14.06.2023, 22:07
@Mayori

V-Sync synchronisiert die fps mit der Hertzrate des Monitors, also 60fps bei einem 60Hz Monitor.

Mayori
Fragesteller
@HappyPhilXD

Ich habe einen Monitor mit 165hz, ohne aktivierten Vsync

Vielleicht ist es ihr zu warm. Schau doch mal ob sie nachts, wenn es kühler in deinem Zimmer ist, fitter ist.

Mayori
Fragesteller

Mit einer Temperatur von 50 Grad sind sie im normalen Zustand. Diese Antwort hilft nicht wirklich weiter

GrandVoyager  14.06.2023, 21:56
@Mayori

Doch das würde sie, wenn es daran liegen würde, denn die Antwortenden können ja nicht hellsehen das die Temperatur bei 50 Grad liegt.

Deshalb ist es in Wirklichkeit so dass du den Wert meiner Hilfsbereitschaft einfach nicht sehen kannst, oder nicht sehen willst.

Das ist eine Einsteiger-GPU mit Schwächen. Ich habe die gleiche CPU wie du und dazu eine nVidia RTX3060.

Mayori
Fragesteller

Und wieviel FPS bring deine RTX3060 in anspruchsvollen Spielen? Ich habe mir extra die RX6600 gekauft weil die angeblich 15 Prozent stärker als die 3060 performt

Johnny168  14.06.2023, 21:56
@Mayori

Das kann ich dir leider nicht sagen. Ich spiele nämlich nicht mehr.