Wieso ist der Achterbahnhersteller Gerstlauer gefährlich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Unfallursache bei der Achterbahn im Freizeitpark Klotten ist meines Wissens nach noch nicht geklärt.

Beim Smiler gab es keine Todesopfer, und der Unfall wurde primär durch Fehlbedienung hervorgerufen: Die Sicherheitssysteme wurden manuell außer Kraft gesetzt.

Was Gerstlauer mit dem Todesfall in Orlando an der Anlage des Herstellers Funtime zu tun hat, ist mir auch nicht ganz klar. Zudem wurde hier so wie ich das verstanden habe durch den Betreiber an der Anlage herumgepfuscht.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan