Mindestgröße Achterbahn?

2 Antworten

Die haben in der Regel einen Maßstab zur Hand, den sie dir vor den Kopf halten können und werden, wenn sie sich nicht sicher sind, ob du groß genug bist. Ob es kontrolliert wird, hängt von den Mitarbeitern ab und wie die deine Größe einschätzen. Aber eben gerade wenn du nur knapp groß genug bist, ist die Wahrscheinlichkeit durchaus hoch, dass sie nochmal nachmessen.

Die Mindestgröße ist nunmal eine vom TÜV vorgeschriebene Sicherheitsmaßnahme, um sicherzustellen, dass du durch die Sicherheitsbügel der Bahn korrekt im Sitz gehalten wirst. Zwar wird ein Zentimeter hin oder her nicht den Unterschied machen, aber der Park ist eigentlich verpflichtet, diese Regelung einzuhalten.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

nein, die messen selten genau nach, sieh einfach Schuhe mit etwas Absatz an und dein Problem ist gelöst.