Wieso ist Daten Roaming so teuer?

2 Antworten

Die meisten Anbieter bieten spezielle Datenpakete fürs Roaming außerhalb der EU an.

Alternativ kann man auch vielerorts vorhandenes WLAN nutzen (am besten mit VPN) oder man holt sich eine Prepaid Karte vor Ort fürs Datenroaming. Viele Handys unterstützen Multi-SIM (eSIM).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich ist das Abzocke, weil dein Provider nicht (wie in der EU) an Preise gebunden ist. Daher kauft man sich im Ausland immer eine lokale SIM Karte mit dem benötigten Datenvolumen oder geht nur mit WLAN online.