Arbeitshandy Roaming Kosten Ausland privat zahlen?

2 Antworten

Das kommtauf den Einzelfall an. Hast du die Internetverbindungen dienstmässig genutzt? Dann zahlt das dein Arbeitgeber. Hast du aber eine private Nutzung gehabt, musst du die Kosten selber bezahlen.

Du müsstest es bezahlen da es dein Fehler ist

Tetris924  17.08.2021, 14:55

Würde ich pauschal nicht unterschreiben.
Wenn du mit deinem Diensttelefon im Ausland gearbeitet hast und dadurch die Kosten entstanden sind wird der Arbeitgeber es übernehmen sofern nicht anders vereinbart.
Wenn das Diensttelefon zum privaten Gebrauch im Ausland benutzt wurde und Mobile Daten aktiviert blieben ist die Wahrscheinlichkeit schon groß, dass der Nutzer die Kosten selbst tragen muss.
Kommt denk ich stark auf die Firma drauf an.