Wieso ist das Alter so wichtig für Mädchen?

5 Antworten

In diesem Alter ist ein Jahr plus minus sehr viel. Mädchen sind oft deutlich reifer als Gleichaltrige Jungs.

Also ich bin eine Frau (19 Jahre) und stehe eher auf ältere oder gleich alte, einfach wegen der reife. Es ist einfach fakt das jüngere nicht so reif sind wie Erwachsene, weswegen ich mir mit denen auch keine Beziehung vorstellen könnte, außerdem habe ich das Gefühl das Jungs nochmal eine Stufe zurückgebliebener sind weswegen mein Freund mind. auch 19 Jahre alt sein muss. 18 Jahre sind auch noch Okay, dann aber nicht zu viele Monate auseinander.

Alter ist wie Bankguthaben, je größer die zahl desto besser, nur wenn das alter auf einmal fünfstellig ist, doch nicht mehr ^^

Ne spaß

Ich denke Frauen im jüngeren Alter (16-20) reden sich oftmals ein, wie reif sie doch sind, also wollen sie auch einen Mann der 'ihrer Reife entspricht', da ja gleichaltrige oder jüngere achso unreif sind, suchen sie sich ältere.

Vlt hat es auch mit primitiven Instinkten zu tun, dass sie jemanden möchten, der für sie sorgen kann und somit jemand mit ein wenig mehr Lebenserfahrung eher in frage kommt.

Hach, wir männer sind ja nicht so oberflächlich und gehen da nur von einer Zahl aus...

(Für Ladies, die keinen Spaß verstehen: ja ich bin mir im klaren, dass wir im vergleich zu euch extremst stark auf optische Reize reagieren, was auch oberflächlich as f*ck ist)

Ich denke die meisten Mädchen haben das mit der Reife im Zusammenhang mit dem Alter schon.

Außerdem könnte es sein, dass du dann besser auf sie aufpassen kannst und sich nicht so schnell einer mit dir anlegt.

Und Mädchen mögen allgemein ältere Jungs, keine Ahnung wieso.

Ich denke, sie schätzten dein Alter falsch ein.

Entweder erschienst du ihnen zu jung, unreif oder frühggeil.

Oder zu alt, ausgemergelt, o. Ä.

Mit dem Klar-stellen des Alters, schätzt man die Person dann ganz anders ein.

Woher ich das weiß:Recherche

verreisterNutzer  14.07.2019, 21:55

Nein, das glaube ich nicht. Ich merke auch einen starken Unterschied zwischen 20 Jährigen Frauen und 18 Jährigen Frauen, auch wenn beide mein Alter von Anfang an kennen. Die 20 Jährige ist eher neutral oder halt auch interessiert, aber die 18 Jährige ist dann schon interessierter und macht das Alter auch zum Thema des Gesprächs. Das kann aber natürlich auch nur Zufall sein.