Wieso ist das ab 16 und das ab 12 in FNaF?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es st ein INDIE eigentlich ein INdie Game doch für Handy und PC muss es laut gesetz einen FSK haben.... Die am Handy waren Streng und haben sie ab 16 gemacht die am PC haben alle ab 12 gemacht. Ich finde SL persönlich schon heftig und die anspannung ist hoch doch das spiel tanzt voll aus der Reihe mit den anderen Games und die Szenen sind nicht sehr schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Link1963
Fragesteller

Danke. Diese Antwort hat mir sehr geholfen. Endlich weiß ich warum das so ist. (Wirklich)

Nic0914  21.11.2021, 15:33

Alle Spiele sind ab 12

KinoFreak402  10.09.2023, 12:43

Das was du meinst ist USK. FSK ist freiwillige selbst Kontrolle der FILMWIRTSCHAFT

USK Bedeutet UnterhaltungsSOFTWARE Selbstkontrolle

Wisst ihr überhaupt wovon ihr redet? Das sollte fsk 18 sein. Der ehemalige Freund meines Sohnes damals 8 Jahre hat meinem Sohn diese Filme gezeigt, weil seine Mutter die Aufsichtspflicht verletzt hat und den Jungs freien Zusgang zum Internet gewährt hat. Leider war mir das absolut nicht klar und kam leider erst zu spät raus. Das Ausmaß war soooo extrem. Mein Sohn entwickelte daraus ein Trauma mit schlimmen Alpträumen, Flashbacks und stand neben sich. Er konnte nicht einmal mehr am normalen Schulalltag teilhaben. Er musste die Klasse wiederholen und es hat ihm psychisch sehr geschadet. Die Mutter des jungen habe ich amgezeigt, leider vergebens. Ich rate allen Eltern hier sehr dringend ihre Kinder vor solchen Einflüssen zu schützen. Kinder können das noch garnicht verarbeiten. Mein Sohn hat Glück gehabt, dass ich mich mit Traumatas PTBS auskennen, da ich in einer psychotherapeutischen Praxis arbeite. Doch wenn Eltern sich nicht auskennen und das Kind diese Ängste nicht professionell verarbeiten kann, kann es in sehr extreme n Fällen auch mal sehr schlimm enden. Im aller schlimmsten Fall in wahrhaftig Ängsten oder Psychosen. Passt auf eure Kinder auf!!!!

Also ich Finde es blöd das es ab (warscheinlich) ab 16 sein wird ich meine

Es gibt ja auch 7 jährige kinder die schon viel über fnaf wissen ich selbst war so und ich hab schon sehr früh titanic gesehen also und wenn man Fnaf schon so kennt finde ich es ja auch blöd dass man den film trz nich ansehen darf

Also soweit ich weiß sind eigentlich alle Teile ab 12. Ich kann mich aber auch täuschen, viele Leute sagen es wäre ab 16 aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass alle ab 12 sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

helpwanted332  12.02.2021, 10:26

Am Handy ab 16 und am PC ab 12... PS4: kein FSK= Indie