Wieso höre ich unkontrolliert stimmen im kopf?

6 Antworten

Mach´dich nicht verrückt....und lass´dich nicht verrückt machen

es gibt ziemlich viele Leute, die Stimmen hören bzw. irgendwann mal in ihrem Leben Stimmen gehört haben - nur trauen sich viele Leute nicht, darüber zu reden.

Erstmal ist es überhaupt nicht krank, Stimmen zu hören, aber es kann einen krank machen, wenn sie den Betroffenen bedrohen, beschimpfen, ihn lächerlich machen oder ähnliches. Es kann auch krank machen, wenn man deswegen "für verrückt erklärt wird" und/oder sich deshalb von anderen ausgegrenzt fühlt. Auch wenn übereifrige Psychiater Medikamente verschreiben, obwohl jemand eigentlich nicht unter seinen Stimmen leidet, kann das ungesund sein.

Am besten holst du dir auch Information und Unterstützung bei denen, die sich damit auskennen - bei anderen Stimmenhörern. Bei http://www.stimmenhoeren.de/ gibt es viele nützliche Informationen dazu.

Gute und hilfreiche Stimmen wünscht

Maraja

SmartphoneFr34k  23.05.2017, 20:55

leider stimmt es das sich das wirklich nicht viele trauen =(

endlich mal jemand der offener zu dem Thema ist und nicht direkt mit Psychologen und so anfängt =)

~peace~

Euer Angeblicher Terrorist

Was passiert wenn du Musik hörst (mit Kopfhöhrern) hörst du sie dann noch? Wenn nein dann würde ich das als Alternative vorschlagen!

SubjectDelta
Fragesteller

wenn ich music höre dann höre ich nur music^^

SmartphoneFr34k  23.05.2017, 20:50

musik ist immer eine hilfe vor allem Klassik oder ocarina (ich persönlich bin für ocarina)

instrumental drückt die stimmen am besten weg =)

Um welcher Uhrzeit hörst du die Stimmen? Morgens oder eher mehr Abends?

SubjectDelta
Fragesteller

abends so puh kp sobald ich mich entspanne

Vielleicht ist es auch nur ein Zeichen von Übermüdung? Wenn du zu wenig schläfst und dein Gehirn eigentlich Ruhe möchte, kann schon mal sein, daß es dir einen Streich spielt. Das mit dem Namen kommt ja auch nicht von ungefähr, denn das ist ja wohl das Wort, daß du in deinem Leben schon am meisten gehört hast und es ist im Unterbewusstsein fest verankert. Ich würde mich jetzt erst mal nicht reinsteigern, sondern vielleicht probieren, früher ins Bett zu gehen, oder tagsüber mal zu ruhen und dann schau mal, ob das sich verbessert.

hallo! Das ist nix, keine Sorge. Wenn die Stimmen nicht da sind, wenn Du Musik hörst, und die Stimmen hauptsächlich hörst, wenn Du Dich abends entspannst, dann ist das nix. Dein Gehirn ist etwas überaktiv. Ich bin Psychiaterin. Viele Leute hören in der Teenagerzeit mal Stimmen. Wenns mehr wird, kannst du ja immer noch zum Psychiater gehen. Glaub ich aber nicht. Bleib locker.

SubjectDelta
Fragesteller

puh dachte schon^^thx

SmartphoneFr34k  23.05.2017, 20:49

spar dir deine tipps, also gehörst du mit zu den involvierten richtig? ich hab das seit ich 3 jahre alt war ;) also 27 Jahre jetzt und mittlerweile weiß ich worum es sich handelt. Tja bei den jüngeren ist es immer noch am einfachsten denen einen vorzugaukeln richtig? Entschuldigung will dich nicht angreifen aber ich kenne euch Psychiater und wie gern ihr leuten Medikamente verschreibt/aufzwingt die man denen eigentlich nicht geben darf vor allem weil die es nicht brauchen.

~Peace~

Euer Angeblicher Terrorist