Stimmen im Kopf die Sagen bring dich um.

5 Antworten

Wenn du Stimmen hörst, besonders so belastende wie diese, schnellstens zum Psychiater. Es gibt Medikamente, die helfen können. Außerdem würde ich dir raten, dir einen erfahrenen Psychotherapeuten zu suchen, damit du mit ihm über deine Erfahrungen reden kannst und was dich so belastet. Wünsche dir alles Gute.

Bei mir ist es genau andersrum ich will mich umbringen aber irgendwas oder irgendwer sagt mir immer:" nein lass das das ist nicht so schlimm" Was soll der mist kann der mich nicht entscheiden lassen was ich will?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nicht normal. Allein Stimmen im Kopf, die dir etwas befehlen, sind nicht normal. In dem Fall solltest du umgehend einen Termin beim Psychologen machen. Das ist ernst gemeint.

LuxUnited  03.05.2014, 15:27

unbedingt....!!

CanoAskim
Fragesteller

Okay ..

Du solltest dir keinesfalls etwas antun, sondern so bald wie möglich einen Termin bei einem psychologischen Psychotherapeuten oder bei einem Psychiater vereinbaren, oder falls du es gar nicht mehr aushalten kannst, die Ambulanz einer psychiatrischen Klinik aufsuchen. Solche Probleme kann man auf jeden Fall behandeln - das Wichtigste im Moment ist sicherlich, dass du keine Hemmungen haben solltest, dich in Behandlung zu begeben.

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute!