Wieso heißt Werder Bremen Werder?

9 Antworten

Also bei einer Weserstadionbesichtigung haben die das so erklärt das Werder von einem Fluss in Bremen kommt. Und in einem Hotel neben dem Fluss haben im Jahr 1899 fünf Jungs überlegt einen Verein zu gründen und weil das Hotel neben dem "Werder" lag haben sie den Verein Werder Bremen genannt wo das Wort Bremen herkommt erklärt sich ja von alleine.

Schau doch einfach mal in der Wikipedia nach (in dem Artikel über den Verein Werder Bremen). Da kannst Du das nachlesen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Werder_Bremen

Der Werder (seltener auch das Werder) ist eine topografische Bezeichnung, die auf meist erhöhtes, von Gewässern oder feuchten Landstrichen umgebenes Land hindeutet.

[wiki]

Bremen liegt halt wohl in so nem "Werder"^^

Soweit ich weiß hieß das erste Trainingsgelände von Werder bremen werder (oder es lag in werder oder sowas^^)

Guck da nach: http://de.wikipedia.org/wiki/Werder_Bremen

WEISTDUS  13.01.2009, 20:37

Kann doch jeder...

wuschel55  13.01.2009, 20:40
@WEISTDUS

Ja, nur der TheZachBraffFan offensichtlich nicht! Recherchieren hat was mit bissel Arbeit zu tun, und weshalb sollte ich seine Arbeit tun? Hab ihm doch den Link eingestellt und da steht alles über Werder drin! Ich hoffe ja, dass er wenigstens lesen kann!