Wieso hebt man die hand bevor man die ecke schlägt? (fussball)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klare taktische Anweisungen, Spieler wissen bescheid, wo der Ball landet oder landen soll.

Die heben immer die Hand und wollen damit dem Schiri andeuten das Sie also ihre Mannschaft den Eckstoß bekommen sollen da die andere Mannschaft den Ball ins Aus gestoßen haben. Das machen alle beide Seiten so gut wie immer, beobachte das mal. Total Banane ^^

geheimsprache innerhalb der mannschaft. der spieler zeigt an, wie der ball reinkommen wird. (kurz - lang - vom tor weg - angeschnitten etc.)

Macht "man" das???

In den Regeln steht es nicht. Vielleicht ist es eine Angewohnheit einzelner. Aber alle machen das sicherlich nicht.

als zeichen wie der ball kommt, bei mir im team heißt arm hoch lang, hand flach kurz