Warum heben Fußballer die Hand?

6 Antworten

normalerweise hebt man die hand wenn man dem schiri sagen will das man selbst den ball bekommt, also wenn das schwierig zu sehen war welches team zb den einwurf bekommt. natürlich heißt das nicht das man den ball dann auch bekommt das entscheidet natürlich immer noch der schiedsrichter aber es ist halt so ne geste um zu signalisieren das man selbst den ball haben will

Nein, damit wird angezeigt dass der Gegner als letztes am Ball war. Meistens heben aber einfach alle die Hand um den Einwurf zu kriegen, ist also eine eher sinnlose Praxis.

Alle heben die Hand um Anspruch auf den Ball zu erheben. Es wollen einfach alle und bringen das zum Ausdruck. Entscheiden muss natürlich der Schiri.

Er will damit anzeigen , dass es Einwurf für mich geben muß !

Weils ihm peinlich ist, dass er den Ball ins Aus geschossen hat. ;-D