Wieso hatte Margot Honecker lilla Haare?

2 Antworten

Stasicode XD na klar...

Die Lady hat sich ihre Haare beim Friseur behandeln lassen - oft wird das Haar im Alter weiß, aber es ist eher ein schmutziges, gelbstichiges weiß - dagegen hilft Violett. also hauen die Friseure den alten Omis lila Tönung auf die Haare und meistens etwas zu viel, somit sieht es wenns frisch ist leicht (bis etwas stärker XD) lila aus, das verblasst dann mit jeder Haarwäsche, sieht nach ner Weile rein Weiß aus und verblasst immer mehr, bis sie wieder gelbstichig sind und muss wieder aufgerischt werden.

Darum hatte diese Lady, und darum haben viele ältere Ladies, lilastichige Haare.

Das war ein Stasicode. Je nach aktueller Haarfarbe signalisierte sie den wenigen Eingeweihten eine bestimmte Botschaft, welche politische Order umsetzen ist.