Wieso hat HEINO immer eine dunkle sonnenbrille auf und zeigt sich nicht ohne?

7 Antworten

Weil seine Augen nicht hübsch aussehen. Mittlerweile ist die Brille aber auch sein Markenzeichen geworden.

Einerseits ist es bei Heino schlicht sein Image bzw. der Fakt, dass seine Fans ihn als Sonnenbrillenträger kennen und diese Brillen auch von ihm erwarten. Der Ausdruck "Heino" als flapsiges Synonym für einen Sonnenbrillenträger kommt daher nicht von ungefähr^^

Andererseits habe es wohl gesundheitliche Ursachen ----> ich habe mal gelesen, dass er hervorstehende Augen habe, wobei ich das nicht weiß da ich ihn nie ohne Brille sah.

"

Aufgrund seiner Erkrankung an Morbus Basedow, die seine Augen hervortreten ließ,[7] trägt Heino seit den 1970er Jahren in der Öffentlichkeit immer eine sehr dunkle Sonnenbrille
"
Wikipedia

Er hat ein Problem mit den Augen. Die Krankheit nennt sich Basedow

Weil er zusammen mit dem Ledermantel (Ja wirklich Kleidung und nicht seine Haut) denkt, er würde noch irgendwie über sein Alter hinwegtäuschen.

Ausserdem hatte er diese Brille schon vor 50 Jahren auf bei seinen Auftritten und seine Fans könnten ihn, aufgrund von Alterserscheinungen, nicht mehr von einer Schaufensterpuppe unterscheiden.