Wieso hat ein Blurayplayer einen Audioausgang, wenn der Fernseher bereits einen hat?

Rechts ist der Audioausgang abgebildet m - (Fernseher, Blu-ray, Blu-Ray Player)

2 Antworten

audio wird vom hdmi ausgang mit an den fernseher übertragen dort kannst du dann audio anschließen.
bei anderen ausgängen wie vga ist audio nicht dabei deswegen hat der bluerayplayer auch einen ausgung um den entweder an den fernseher anzuschließen oder direkt an eine anlage

Xboxistbesser
Fragesteller

Aber der Player hat nur hdmi.
Keinen weiteren Anschluss, welcher das Audiosignal nicht überträgt.

CalvinSchneider  30.12.2015, 15:16
@Xboxistbesser

gut dann ist das eben für den fall gedacht wenn man audio direkt an eine anlage weitergibt und nicht über hdmi an den fernseher

Weil eben nicht jeder Fernseher eine Audioausgang hat,und da besonders ältere Modelle.Oftmals fehlt auch ein digitaler Audioausgang an Fernsehern,dieser ist aber nötig um 5.1 Dolby Digital Sound an ein Soundsystem auszugeben,da kann dann der Blu Ray Player mit dem Sondsystem verbunden werden.