Wieso hassen mich alle?

2 Antworten

Du bist ANDERS als die Anderen, weil Du Autist bist. Das bringt eine Menge an Problemen bei der Kommunikation mit sich. Viele Autisten können die Mimik der Anderen nur schlecht lesen und deuten. Daraus entstehen Misverständnisse.

Besonders schwierig wird es, wenn dein Verhalten zusätzlich für die Anderen unverständlich und unvorhersehbar ist. Da Du zu ungewöhnlichen Verhaltensmustern neigst (den Kopf schlagen, ...) versteht deine Umgebung nicht, warum Du das machst. Das wird einer der Gründe sein, warum Du oft Unverständnis aus deiner Umgebung als Rückmeldung bekommst. Es kann auch sein, daß die Kommunikation über Sprache bei dir ein zusätzliches Problem ist, weil Du anders sprichst, als die Anderen.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob Du meine Zeilen so verstehst, wie ich sie meine. Leider antwortest Du auf Nachfragen zu deinen anderen Fragen nur selten und dann extrem knapp. Dadurch können die Antworter hier dir kaum gezieltere zusätzliche Hilfen geben, als Allgemeinplätze. Das ist schade, weil dir dadurch wichtige Information verloren gehen kann.

Versuche mal weniger offen und herzlich zu sein. Lächel nicht alle offen an und denke bei der Arbeit nicht an deine Kollegen (was die denken)