Wieso hassen fast alle Deutschen die USA?

22 Antworten

Ich kann das nicht durch eigene Erfahrung bestätigen, dass es viele sind, eher ein kleiner Teil. Allerdings ist diese Verachtung für die USA in den Mainstream Medien, also Öffentich-rechtliches TV und Funk, ebenso die Tageszeitungen, sehr präsent. Das hängt einfach mit deren Weltbild zusammen, in dem die Amis immer die Bösen sind.

Achte mal genau darauf wofür die USA steht und welche Werte Sie vertreten. Der Präsident ist im Grunde nur der Spiegel der Bevölkerung.

Ich glaube, dass die meisten Deutschen sehr wohl zwischen Amerikanern, amerikanischer Politik und dem Land im Sinne von Landschaft unterscheiden können. Ich finde die Landschaft absolut faszinierend, das Land ist so krass riesig wenn man z.B. durch die Wüsten oder Naturparks fährt und das muss man einfach mal gesehen haben. Die Amerikaner sind auch super aufgeschlossen und freundlich, definitiv ganz was anderes wie in Deutschland. Die amerikanische Politik ist aber zum kotzen und insbesondere auch Trump. Grenzenloser Kapitalismus über alles, wer keine Kohle hat fällt richtig durchs System, wenn man mal die Obdachlosigkeit in einigen amerikanischen Großstädten mit eigenen Augen sieht ist das eine ganz andere Hausnummer wie in Deutschland. Auch die Kriegstreiberei in der Vergangenheit oder die Waffenpolitik sind eigentlich unfassbar. Aber deswegen hasst man doch nicht alle Amerikaner, ich würde es so beschreiben, dass ich Land und Leute faszinierend finde, dass politische System aber komplett verachte.

Als wenn der Amerikaner nicht auch andere hasst u.a auch die deutschen.. da tut sich keiner etwas die Franzosen hassen Deutschland ja auch.

Ich hasse die USA durchaus nicht. ich mag vor allem deren Politik nicht und dass hat nach Schoten wie dem Irak oder auch der Ablehnenden Haltung der USA im Hinblick auf den Beitritt zum internationalen Gerichtshof in Den Haag, meiner Meinung nach auch gute Gründe.

Ansonsten bin ich froh in dem Land nicht leben zu müssen, weil ich kein Fan der Rahmenbedingungen ihrer Gesellschaftsordnung bin, aber das ist deren Problem und nicht meins.