Wieso halten sich Frauen die Hand vors Gesicht , wenn sie sich verschrecken oder Angst bekommen?

5 Antworten

Das ist keine typische Eigenschaft von Frauen, manche Menschen machen das, manche nicht, das hat nicht wirklich was mit dem Geschlecht zu tun.

Und Menschen halten sich of ihre Hände vors Gesicht, wenn sie Angst haben, weil sie sich vor möglichen Gefahren zu schützen. Aber das mit dem Hand auf den Mund schlagen ist wahrscheinlich nur eine Gewohnheit?

Was disa1 sagt

plus Hand vor den Mund halten ist keine typisch weibliche Geste, das machen Männer auch.
Es ist zb eine ganz typische Geste die jemand macht der grade zu viel gesagt hat.

Informier dich mal über Körpersprache, sehr spannendes Thema.

Von der Urzeit her, um sich nicht durch Laute zu verraten und somit sich und die Kinder nicht in Gefahr zu bringen

Also ich hab das im echten Leben noch nie gesehen. Ich mache das auch nicht.

Damit man nicht in den offenen Mund sehen kann.

Soll man beim Gähnen ja auch machen.