Wieso haben soviele Filme ein happy End?

13 Antworten

Weil es den meisten Menschen freut wenn es ein gutes Ende gibt oder die Guten gewinnen. Es gibt wenig Filme ohne Happy End oder wo das böse gewinnt. Wäre aber wie ich finde einfach mal interessant als immer das klassische Klischee das alles gut wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich gucke viele "Problemfilme". Da sind nicht besonders viele Happy-Ends.

Der letzte Kinofilm - Belfast - endet mit einem Umzug, den der Junge eigentlich nicht wollte.

ARD Mediathek: Ich bin Dein Mensch

Endet damit, dass die zwei irgendwo liegen und in den Himmel gucken.

Alles unspektakuläre Enden.

Die Hollywood Filmproduktion orientiert sich im Wesentlichem am kleinsten gemeinschaftlichem Vielfachen des Publikumsgeschmacks.

Das ist ja im wahren Leben auch nicht immer so, dass am Ende alles gut wird.

Genau deswegen nehme ich an.

Da gibt dem Zuschauer ein gutes Gefühl . Auch das die Guten fast immer gewinnen .