Warum hassen Leute Incels so sehr?

2 Antworten

Incels sind nicht harmlos. Verzweiflung gebiert Gewalt. Außerdem sind Jammerlappen einfach abstoßend. Ja, Schnuddelkinder. Und gefährliche dazu.

Nobodyrotz  30.09.2023, 20:39

Ihr macht sie ja mit Eurer Verachtung erst gefährlich. Wenn man einen lieben Hund verprügelt, kann er auch gefährlich werden.

segler1968  30.09.2023, 20:47
@Nobodyrotz

Na gut: Armer schwarzer Kater, … Aber Incels sind keine lieben Hunde, sondern psychopathisch. Was an dieser Einstellung soll denn bitte lieb sein?

Nobodyrotz  30.09.2023, 20:56
@segler1968

Die Frage ist noch nicht geklärt, warum die Incels ausgegrenzt werden. Wer nicht ausgegrenzt wird, ist ja kein Incel. Flüchtlinge dürfen nicht ausgegrenzt werden. Schwule dürfen nicht ausgegrenzt werden. Und und und... Aber warum dürfen ausgerechnet schüchterne, schwache Männer ausgegrenzt und zu Incels gemacht werden?

segler1968  01.10.2023, 01:25
@Nobodyrotz

Incel ist kein Synonym für schüchterne, schwache Männer. Im Gegenteil sind diese agressiv gegenüber Frauen, haben Wahnvorstellungen und sind gefährlich.

Flüchtlinge und Schwule werden ausgegrenzt für etwas, für das sie nichts können. Es ist ja nicht ihre Schuld, dass sie Flüchtling oder schwul sind.

Ein Incel hingegen ist selber Schuld an seiner Einstellung und sollte sich professionelle Hilfe suchen.

Nobodyrotz  01.10.2023, 05:23
@segler1968

Incels sind nicht daran schuld, dass sie von anderen Leuten als hässlich empfunden werden. Für ihre Hässlichkeit können Incels auch nichts. Die Ausgrenzenden sind schuld. Das hat etwas mit der Einstellung der Ausgrenzenden zu tun. Die Ausgrenzenden müssen zur Humanität erzogen und therapiert werden.

segler1968  01.10.2023, 07:52
@Nobodyrotz

Noch einmal: Incel ist keine Beschreibung für hässliche, schüchterne Männer!

Incel ist eine Ideologie. Der die entsprechenden Männer freiwillig anhängen: https://de.wikipedia.org/wiki/Incel

Keineswegs sind Incels objektiv hässlich, sondern empfinden sich als häßlich, weil sie mit irrwitzigen Vorbildern wie https://www.urbandictionary.com/define.php?term=Super%20Chad nicht mithalten, die angeblich alle Frauen abbekommen. Das Frauenbild von Incels ist insgesamt unreif und erniedrigend, weil Frauen nur auf Äußerlichkeiten achten und keine eigenen Persönlichkeiten sind.

Es ist ein Riesenunterschied, ob jemand unscheinbar und schüchtern ist und dabei Frauen wertschätzt oder ob sich jemand selber radikalisiert und als Incel bezeichnet. Etwa so wie es ein Unterschied ist, ob man etwas für das Klima machen möchte oder sich radikalisiert und als „Letzte Generation“ auf Fahrbahnen klebt.

Ich stimme nicht zu, dass die Gesellschaft automatisch schüchterne Männer zu Incels macht. Genausowenig wie jeder Klimaschützende automatisch zur Letzten Generation läuft oder in den 70ern jeder Linke automatisch zur RAF lief. Natürlich sollte man den Betroffenen helfen, bevor sie sich radikalisieren - wenn das möglich ist.

verreisterNutzer  30.09.2023, 20:44

Das ist einfach eine Selbsthilfegruppe. Man fühlt sich nicht so sehr wie ein Versager, wenn man nicht der einzige ist und es Leute gibt die einen verstehen. Ja ich bin gerne ein Jammerlappen.

Die Menschen sollen die Incels liebevoll behandeln. Die sagen immer, die Incels können gefährlich werden. Aber die Leute sind es doch, die die Incels misshandeln. Also sind sie die eigentlichen Gefährlichen.