Wieso haben Reichere Leute oft so Saubere Schuhe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meist sind reichere Leute auch sparsamer und pflegen ihre Sachen intensiver, um eben nicht immer neu kaufen zu müssen und somit das Geld zu sparen. Alternativ lässt sich natürlich auch vermuten, dass sie mehrere Schuhe besitzen könnten und somit die Schuhe seltener getragen werden

norules4life
Fragesteller

schon komisch , und ärmere leute haben meisten sachen weniger sorge

und kaufen sich das ds billige gleich nochmals

melissakprt  18.05.2023, 01:55
@norules4life

billigere Sachen gehen eben auch meistens schneller kaputt, daher sind die meisten zum Konsum gezwungen in der Hinsicht halt

Weil es zum gesamten Erscheinungsbild dazu passt. Du kannst nicht einen schönen Anzug tragen und dann sabberige alte Sneakers dazu anziehen.

Stimmt doch nicht immer, gibt genauso reiche Leute, die eher casual unterwegs sind und auch dreckigere Schuhe haben. Und genauso gibt's Leute aus der Mittelschicht mit sauberen/schicken Schuhen, wenn man z.B. im Büro arbeitet oder in einer Bank oder so.

Wieso haben Reichere Leute oft so Saubere Schuhe?

Deren Schuhe werden von der Haushälterin gepflegt.

Ich bin nicht reich, trotzdem sind alle meine Schuhe sauber und werden von mir geputzt.