Muss man unbedingt Marken-Schuhe tragen um Cool zu sein?

34 Antworten

Hey,

diese Antwort ist wahrscheinlich schon zu spät, aber ich finde es cool wenn man so 'reif' und selbstbewusst sagen kann, dass man nicht allem hinter her rennen muss, nur weil alle bzw. die Mehrheit/Mainstream bestimmte Sachen bevorzugen etc.

Es ist eben so, entweder man kommt da raus aus dem '0815er' sein oder bleibt an den ganzen Markensachen hängen, heb nachdem eben ob man sich dann verändert und 'Erwachsen' wird, bzw. wie schon gesagt da aus dem Mainstream komplett raus kommt/sich entfernt.

Zumindest war es bei mir leider nicht anders, aber deswegen bin ich auch umso mehr froh darüber, dass ich mich selber gefunden hab, und das durch meinen eigenen Weg in ne Veränderung von 0815

–> alt/Emo/Scene :))

Kleider machen zwar Leute.

Aber nicht die Kleidung macht "Coolness" aus, sondern das Verhalten.

"Coolness" drückt sich in einer lässigen, lockeren, offenen und souveränen Geisteshaltung gegenüber anderen aus.

Dabei spielt es überhaupt keine Rolle welche Schuhe Du trägst, welche Brille Du aufsetzt, oder Armbanduhr Du überziehst.

Denn wenn Deine Haltung tatsächlich "cool" ist, fällt alles andere nicht mehr ins Gewicht.

Was Mancher über die Kleidung als "cool" definiert ist nichts weiter als Oberflächlichkeit und nutzt sich schnell wieder ab.

Aber Deine Einstellung zeigt, das Du reifer bist als Deine Mitschüler.

Bleibe bei dieser Einstellung, und Du wirst es im Leben leichter haben als andere.

Auf keinen Fall.
Ich hab zwar selbst Markenschuhe (irgendwelche Nike Sb), aber auch nur weil das a) die einzigen sind die man bei mir in der Nähe in meiner Größe kriegt, b) weil ich die ganz schön finde und c) weil die Sb Modelle nicht mal allzu teuer sind (und außerdem halten die ganz gut).
Fazit: es kann gut sein, Markenschuhe zu haben, wenn es dir um Verarbeitung etc. geht, aber “cool“ wirst du durch keinen Markenschuh der Welt.

Cool sollte für dich immer das sein was dir gefällt und nicht das was die Masse aufgrund von Marken für cool hält.

Ach so, deine Einstellung dazu find ich sehr cool...

Ob Markenschuhe oder günstige Angebote bei Deichmann... laufen kann man sowohl mit den einen als auch mit den anderen. Ich bin der Meinung, es ist schöner, wenn man Anerkennung durch seinen Charakter zugesichert bekommt, anstatt durch materielle, ersetzbare Dinge.