Wieso haben in vielen afrikanischen Ländern viele Frauen kurze Haare?

6 Antworten

Nein, mit der Struktur von afrikanischem Haar. Je extremer die Locken, desto trockener das Haar, desto schneller kommt es zu Haarbruch. Afroamerikanische Frauen tragen zu 95% Perücken und sind drunter genauso kurz geschoren.

Vielen gefällt es einfach, aufgrund der Haarstruktur ist es pflegeleichter und bei einem hübschen Gesicht sehen kurze Haare toll aus.

Die Haare trocknen aus und brechen ab. Und falls nicht, sind Ungeziefer drin und werden abgeschnitten. Also ist das so die beste Lösung!

Das ist praktischer wegen der Hitze.

Vielleicht ist es Mode.

Vielleicht sind es praktische Gründe - so afrikanische Locken sollen wohl recht empfindlich sein und entsprechend Schutz und Pflege benötigen, will man sie wachsen lassen (trocken durch die Struktur, brechen leicht ab).