Wieso haben Frauen manchmal keine Augenbrauen, ist das so schwer zu einer Make up artistin zu gehen?

8 Antworten

Wenn Augenbrauen ständig und über eine längere Zeit hin extrem schmal gezupft werden, kann es sein, dass sie irgendwann nicht mehr nachwachsen.

Es gibt verschiedene Gründe. Manche legen keinen Wert darauf, manche finden es so schon schön, manche haben kein Geld/keine Zeit für sowas. Frauen sind Menschen genauso wie Männer und wir haben alle verschiedene Merkmale. Wir sind keine Maschinen die existieren zum Gutaussehen, sondern zum Leben, deshalb sollte man niemanden verurteilen der seine Merkmale einfach so hinnimmt wie sie sind. Im Endeffekt ist es jedem die eigene Entscheidung was er oder sie mit dessen Körper machen will.

In meiner neuen Turngruppe sind auch Viele die sich die Augenbrauen entweder ganz dünn machen, oder sie ganz wegmachen. Und dann fürs Turnen nur ganz dünn anmalen aber sonst im Alltag schon etwas breiter.

Selbst rasiere ich sie mir jetzt auch dünner, aber nicht ganz ab. Das traue ich mich nicht.

Irgendwie sieht der Look schon intressant aus, aber finde es für den Alltag schon etwas komisch.

Es gibt Frauen die das vielleicht mögen und das nicht als Hässlich empfinden oder den ist es egal

Weil Augenbrauen in unserer Kultur hier nie so sehr im Fokus standen, dass man ihnen sehr viel Aufmerksamkeit gewidmet hätte.

Meine Augenbrauen bleichen im Sommer total aus und sind kaum mehr sichtbar, naturblond eben. Ich hab aber wirklich anderes zu tun, als mir darum Gedanken zu machen.

Die einzigen, die das kümmert, sind doch die Damen in der Parfümerie, die Augenbrauenstifte verkaufen. 😁