Wieso haben alle das neuste Handy?

9 Antworten

Das sind Menschen die ihre Finanzen und Konsumverhalten nicht im Griff haben und die meinen, dass Konsum sie glücklich macht, bis zu dem Zeitpunkt, da sie bemerken, dass auch ein Handy für 2.000 EUR ihnen kein zusätzliches Glück bringt. Im Gegenteil. Die Sucht nach dem nächsten Konsumkick wird immer größer.

Diese Leute sollten eigentlich besser in ihre Qualifikation investieren, damit sie in der Lage wären ihre Einkommen zu verbessern und das dauerhaft. Absurd, sich ein solches Telefon anzuschaffen nur damit es nach 2 Jahren auf den Elektroschrotthaufen wandert.

Vielleicht haben die auch gerade Vertragsverlängerung. Es gibt natürlich auch Leute die sich wegen solchen Sachen verschulden und alles auf finanzieren kaufen.

„Alle“ stimmt nicht. Mein Smartphone ist 2 Jahre alt.

Mir geht’s zwar finanziell auch nicht super, aber ich könnte mir problemlos jedes Jahr das neueste Gerät kaufen.

Nur warum sollte ich das, wenn das vorhandene noch perfekt läuft?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Das sind alles Vertragshandys, die sie dann mit hohen Monatsgebühren 2 Jahre lang abstottern müssen. Leben auf Pump, damit man dann mit dem angefressenen Apfel angeben kann.

Selektive Wahrnehmung. Dafür spricht auch daß Dir das jetzt, im Februar, auffällt, das neueste iPhone erschien im September.

LOLiee297
Fragesteller

Wann habe ich gesagt, dass es mir im Februar aufgefallen ist?

apfelbus  12.02.2024, 17:08
@LOLiee297
 holen sich direkt das neusten iPhone für über 1000 Euro

Das war im September, die Frage ist von heute, am 12 Februar.

LOLiee297
Fragesteller
@apfelbus

das direkt diente zur Verdeutlichung und sollte nicht auf einen Zeitraum hinweisen.

apfelbus  12.02.2024, 17:13
@LOLiee297

Dennoch versteh ich nicht daß das Neuste im September erschien und im Februar behauptet wird alle kaufen es direkt. Unter direkt das Neueste kaufen verstehe ich direkt bei Erscheinen.