Wieso habe ich es oft erlebt, dass sich viele deutsche Frauen insbesondere gegenüber südländisch aussehenden Männern sehr ekelhaft verhalten?

3 Antworten

Ich habe mit südländisch aussehenden Männern leider schon des öfteren sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Zum Beispiel wurde man angesprochen, habe höflich abgelehnt und es wurde gar nicht respektiert, sondern wieder und wieder gefragt. Teilweise wurde das auch verbal aggressiv. Teilweise war es eine Gruppe. Ein "Nein" muss sofort akzeptiert werden und die Frau ist keinerlei Erklärung dafür schuldig. Das war aber oftmals nicht der Fall. Daher neige ich persönlich dazu, sofort wortlos aus solchen Vorfällen zu verschwinden. Da solltest du nicht wütend auf die Frauen sein, sondern auf die Männer die sich so ekelhaft verhalten. Was meinst du, warum Frauen da so abweisend reagieren? Das hat seine Gründe. Man möchte das einfach nicht mehr haben.

galopas
Fragesteller

Und ich kenne deutsche Frauen, die Mundgeruch haben. Hat jetzt jede deutsche Frau Mundgeruch und sollte man sich von ihnen distanzieren, weil es "gute" Gründe hat?

GreyAndBlack  18.04.2024, 16:34
@galopas

Das setzt du also gleich, mit Menschen die andere sexuell bedrängen. Teilweise noch in der Gruppe, ohne das die anderen was sagen. Ernsthaft?

galopas
Fragesteller
@GreyAndBlack

Nein, aber das Prinzip ist dasselbe. Außerdem gibt es eine sehr große Anzahl an Männern, die Frauen respektieren und sie sexuell nicht bedrängen. Die ignorierst du aber.

GreyAndBlack  18.04.2024, 16:38
@galopas

Nein, ist es nicht. Das was ich beschreibe, ist definitiv Gewalt. Ich habe dir meine Erfahrungen berichtet, weil du danach gefragt hast und nun willst du es anscheinend nicht hören. Aufgrund dieser Erfahrungen habe ich mir gewisse Verhaltensweisen für meine eigene Sicherheit angeeignet. Zu Verdanken hast du das div. asozialen Typen und ich bin bei weitem nicht die einzige Frau, die deswegen so handelt. Gefällt dir nicht, gefällt mir nicht, ist leider dennoch die Realität, sei lieber wütend auf die Verursacher und nicht auf mich, die sich nach Möglichkeit nie mehr in solchen Situation sehen will.

galopas
Fragesteller
@GreyAndBlack

Es tut mir leid für dich, dass du diese negativen Erfahrungen gemacht hast. Ich glaube aber nicht, dass so eine große Anzahl von Frauen mehrmals von Männern sexuell bedrängt wurde. Abgesehen davon habe ich auch genug schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht und schere dennoch nicht alle Frauen über einen Kamm. Und noch was: Heutzutage gibt es doch genug Leute, die sofort einschreiten, wenn eine Frau von einem Mann belästigt wird. Gerade im Supermarkt oder an der Uni. Wieso sollte man dort als Frau Angst haben?

GreyAndBlack  18.04.2024, 16:48
@galopas

Also ich kann nur von mir und meinen Bekanntenkreis sprechen und da ist das leider sehr oft vorgekommen. Die Sache ist auch die, schlechtes Benehmen ist eine Sache aber wenn man in Situationen kommt, wo man wirklich Angst bekommt, ist das was anderes. Als Frau kann man gegen einen Mann wenig machen und schon gar nicht, wenn es mehrere sind. In Großstädten hilft einem keiner. In der Uni mag sein, aber draußen nicht. Wenn dich hier jemand in der Straßenbahn verprügelt, ist die Chance hoch, dass keiner eingreift. Das Problem haben dann aber nicht nur Frauen, sondern auch Männer. Die Mentalität in Großstädten ist da einfach anders. Die Leute gehen einfach weg. Wenn man Glück hat, ruft jemand heimlich die Polizei, aber bis die da sind, ist schon alles mögliche passiert. Allgemein ist die Situation in der Gesellschaft einfach traurig.

galopas
Fragesteller
@GreyAndBlack

Ja, das stimmt wirklich. Wenn es um Großstädte geht, hast du absolut recht. Aber in mittelgroßen Städten oder Kleinstädten gibt es genug Menschen, die einschreiten. Auch, wenn Männer geschlagen werden. Und ja, die gesellschaftliche Situation ist wirklich traurig und wird sich leider nicht ändern. Man kann sich nur distanzieren und Gleichgesinnte finden.

Das hat selten damit zu tun, aus welchem Land man kommt. Häufig ist es leider so, dass man billig angebaggert wird und einige Frauen sind deshalb genervt und gehen oft davon aus, dass sexuelles Interesse der Grund ist, warum man sie anspricht. Es gibt auch einfach Menschen, egal welchen Alters oder Geschlechts, die nicht angesprochen werden wollen, egal weshalb, egal von wem, und deshalb so reagieren.

Aber die meisten Menschen (auch Frauen) spiegeln nur das Verhalten der Person, die einen anspricht. Wenn man also freundlich und respektvoll ist, sind die ebenso. So abfällig wie du über Frauen / Feminismus redest, könnte das Problem sein, dass du nicht gut rüber kommst. Entweder weil du dich unschön verhältst oder weil du erwartest, dass man dich ablehnt und das passiv aggressiv ausstrahlst.

galopas
Fragesteller

Ich selbst sehe südländisch aus und kann deine Aussage, dass es selten etwas mit der Herkunft etwas zu tun hat, nicht bestätigen. Man wird völlig anders wahrgenommen, wenn man "fremd" aussieht. Außerdem gibt es genug Männer, die Frauen respektieren/nicht passiv aggressiv wirken und dennoch von ihnen ignoriert werden. Es geht ja nicht nur darum, wie ich auf Frauen wirke.

Loka95  18.04.2024, 16:46
@galopas

Du wirst abgelehnt und schiebst es auf deine Nationalität, obwohl dutzende Gründe in Grage kommen.

Ich nannte mehrere Gründe. Den ersten Absatz bitte auch lesen.

Häufig ist es leider so, dass man billig angebaggert wird und einige Frauen sind deshalb genervt und gehen oft davon aus, dass sexuelles Interesse der Grund ist, warum man sie anspricht.
Es gibt auch einfach Menschen, egal welchen Alters oder Geschlechts, die nicht angesprochen werden wollen, egal weshalb, egal von wem, und deshalb so reagieren.
galopas
Fragesteller
@Loka95

Ja, weil es ziemlich eindeutig ist, dass meine Herkunft der Grund dafür ist. Jeden Tag werde ich damit konfrontiert. Allein schon, dass mich die Leute ständig fragen, wo ich herkomme und wieso ich einen deutschen Vornamen habe, sagt schon viel über diese Gesellschaft aus.

Loka95  18.04.2024, 17:12
@galopas

Klar fällt es auf. Nicht immer ist es böse gemeint, manchmal schon. Aber deshalb es jedes Mal darauf zu beziehen, ist weder richtig, noch sinnvoll.

Ich bin übergewichtig und werde ständig deshalb abfällig angesehen oder darauf angesprochen. Deshalb muss aber doch nicht jeder Mensch, der mir nicht um den Hals fällt, als Grund mein Gewicht haben. Verstehst du?

galopas
Fragesteller
@Loka95

Ja natürlich, aber es ist auf jeden Fall die Hauptsache dafür, dass du schlecht behandelt wirst.

Das sind ein paar Asi Jugendliche. Aber ich wette dass in 20 Jahren die sich vernünftige Männer aussuchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung