Wieso habe ich 2 gleiche WLAN Name kann mir da jemand erklären?

3 Antworten

Du hast zwei WLAN Netze. Ein 2,4 und ein 5 GHz Netz. Ich empfehle eines abzuschalten bzw. die SSID umzubenennen, sonst kann es bei einigen Geräten (z.B. SONY TV) zu ätzenden Problemen kommen.

Ichigo200
Fragesteller

Ok das ist komisch und wie kann ich es abschalten?

raphael1608  25.02.2024, 17:17
@Ichigo200

Du musst auf die Seite vom Router mit Username und Passwort einloggen und es dann deaktivieren je nach Router unterschiedlich

Hallo, passiert

wenn du zwei WLAN Adapter an deinem PC hast.

Oder wenn zwei getrennte WLAN Signale ausgesendet werden.

Hansi

Das eine wird ein 2,4 GHz Netz sein und das andere ein 5 GHz.