wieso hab ich kein essen bekommen?

an alle die sagen das ich mir doch selber was machen soll: ich darf nicht mein zimmer verlassen bzw nicht in die küche gehen und mir was zu essen machen fragt nicht wieso ich weis es auch nicht

3 Antworten

Frage deine Eltern warum du weder zum Mittag noch zum Abendessen was zu essen bekommen hast. Kannst sie genau so fragen wie du es hier formuliert hast. Das hättest du aber schon zum Mittag machen können oder spätestens als dein Bruder nur die Pommes bekommen hat und deine Eltern die Reste gegessen haben. Warum hast du da nichts gesagt?

Wenn du dein Zimmer dafür nicht mehr verlassen möchtest, weil du es nicht darfst, dann rufe deine Eltern übers Handy an oder öffne die Tür und rufe sie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Mutter 🤱🏼

DieCoole864
Fragesteller

ich habs ja gesagt aber dann hat es geheisen das ich sagte ich hätte keinen hunger

Qiboo  10.04.2023, 20:49
@DieCoole864

Dann hättest du darauf antworten müssen: „ich habe nie gesagt ich habe keinen Hunger“ oder „jetzt habe ich aber Hungernden möchte gerne was essen“ oder sonst was.

Hast du auf diese Aussage nicht reagiert?

DieCoole864
Fragesteller
@Qiboo

ich hab gesagt das ich nie gefragt wurde ob ich hunger habe oder nicht und darauf hin ist meine mama aus mein zimmer gegangen

 "sie sagten sie machen mir als abendessen pommes"

Sie sagten also, dass sie dir Essen machen wollen und haben es doch nicht gemacht? Und das, nachdem du fragtest, wieso du nichts bekommen hast? Naja, klingt alles schon sehr komisch. Wenn es so war, wie du es beschreibst, klingt das schon fast wie Mobbing. Sind sie denn sonst auch komisch zu dir, oder verweigern dir Essen? Oder war das nur heute so und es war eventuell einfach ein Missverständnis?

DieCoole864
Fragesteller

es war zwar schon öfter so aber jetzt nicht jeden tag

Du bist 13 Jahre alt, mach Dir selber was zu essen, Deine Eltern sind nicht Deine Bediensteten.

DieCoole864
Fragesteller

wir haben aber nichts mehr und ich darf mein zimmer nicht verlassen bzw nicht in die küche gehen:)

DieCoole864
Fragesteller
@Schimeck

dann glaub mir halt nicht aber wäre es nicht so hätt ich mir eh schon längst essen gemacht

Schimeck  10.04.2023, 20:47
@DieCoole864

Du hättest vor 20 Uhr in die Küche gehen können, aber anscheinend warst Du mit anderen Dingen beschäftigt...

DieCoole864
Fragesteller
@Schimeck

ich hab mittag nix bekommen dachte aber ich bekomme später weil irgendwie immer eine andere zeit ist manchmal 5 uhr manchmal aber 1 also immer anderst. dann hab ich meine eltern gesehen und wusste nicht was ich sagen soll und bin einfach leise wieder gegangen und ja ich hasse mich selbst dafür das ich so dumm war. dann am abend sagten sie ich bekomme abend essen aber jetzt essen meine eltern und mein bruder. ich hab sie ja gefragt sie meinten ich hätt gesagt ich hätte keinen hunger... ich hoff ich habs bisschen genauer erklärt