Wieso gibt soviele Mandarinen im Winter und nicht im Sommer?

7 Antworten

Die Ernte kann erst frühestens im August, September erfolgen. Die Hauptreifezeit ist im Winter. Bei uns kommen die meisten Mandarinen aus Marokko. Aber auch im Fernen Osten reifen die erst so spät.

weil die nciht in deutschland wachsen und wenn doch sind die voller gift und auch im frühjahr da

weil man im winter vitamine braucht

weil die im winter alle aus dem sommerschlaf kommen

Weil sie dort, wo sie wachsen, eben erst zu unserer Winterzeit geerntet werden.