Wieso gibt es nicht noch mehr Filme wie Fluch der Karibik?

5 Antworten

Dragon Ball hatten wir schon und der Film ist sagen wir es mal freundlich, gefloppt. Man hat ihn zwar als Jugendlichen und nicht als Kind dargestellt, aber viel würde das nicht ändern.

Die Avatar: Herr der Elemente Live Action Verfilmung war auch nicht der reißer und da hatte man ein Kind als Hauptcharakter.

Bei Fluch der Karibik hatte Disney halt Glück, da gabs auch keine Vorlage an der man den Film hätte beurteilen können wie bei den 2 oben genannten Titeln.

Von Fluch der Karibik auf Dragon Ball ist ein krasser Sprung iwie.. Es gibt dragon Ball Filme und eine schlechte die kein Anime ist.. Sind eben einzigartig.

Morty712
Fragesteller

ja..hab mal marktlücken aufgezählt

Weil sich ausser Disney niemand an das Piraten Genre rangetraut hatte. Piratenfilme sind öfters eher gefloppt statt das sie gut waren. Bei Fluch der Karibik ist es ganz anders aber es ist schon gut das es keine Welle von Piratenfilme gegeben hat, die wären nie an FdK rangekommen und vielleicht hätte man sich dann deswegen auch keine weiteren FdK Filme angeschaut.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Ja ich finde es auch mega Schafe aber ich denke mit der Zeit kommt es A bei den Leuten nicht mehr so gut an und B müssen ja auch die Schauspieler gefunden bzw. Dabei behalten werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Filme

Hast du schon diese Serie One Piece angeguckt da gehts um sowas Ähnliches

4Sweetheart5  27.09.2023, 18:48

Vielleicht verlieren viele Leute Interesse an solchen Filmen