Wieso gibt es Lkw überhol verbot in der NACHT?

3 Antworten

Und wo fährt nachts kein Auto? Außerdem lesen die Meisten nicht was unterhalb der Schilder steht, daher wäre es nur teuer und nicht effektiv, wenn man dann noch unter dem Überholverbotsschild z.B. angeben würde: 22:00-06:00.

Lebendes Beispiel: Ich fahre oft in einer Straße wo von 22:00 bis 06:00 Uhr eine 30er Beschränkung ist (Lärmschutz). Die meisten fahren aber da aber auch tagsüber mit 30 km/h. Ich denke, die haben nur das Schild gesehen, aber nicht was drunter steht.

Ist es nicht eher so, dass das LKW Überholverbot am Tag gilt!??

Glaube du vertauscht hier was.

Tagsüber oft verboten um "Elefantenrennen" und Verkehrsbehinderung im dichten Verkehr zu verhindern und in der Nacht juckt es doch keinen, wenn eh nichts los ist, ob da zwei LKWs überholen...