Wieso gibt es immer mehr homosexuelle Menschen?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Homosexualität den Menschen keinen evolutionären Vorteil bringen würde, wäre sie längst verschwunden bzw. niemals entstanden. Offensichtlich beruht sie daher auch nicht auf speziellen Genen sondern auf solchen, die allgemein verbreitet sind und ebenso gut zu Heterosexualität führen können. Ob mehr oder weniger viele Menschen offen homosexuell sind, hängt sicherlich mehr vom gesellschaftlichen Klima als von den Neigungen der Menschen ab.

aptem  20.02.2011, 02:53

Die natürliche Auslese hat doch schon längst aufgehört beim Menschen. Daher ist das Argument absolut lächerlich. Das ist nur eine genetische Variation weder nützlich noch schädlich. Ist einfach da. Daher verstehe ich auch das Theater drum eigtl. garnicht.

BossderBosse555
Fragesteller
@aptem

Das ist nicht so lange her, seit dem die natürliche Auslese aufgehört hat. ich würde mal sagen höchstens 100 Jahre. Doch auch wenn es 2000 Jahre sind, der Mensch gibt es ca 2.5 Mio Jahre lang, da sind 2000 Jahre nicht relevant. Ausserdem spielt es keine Rolle ob die Auslese natürlich ist oder in Menschenhand. Auslese ist Auslese. Ansonsten gäbe es bei der Partnerwahl keine Kriterien mehr.

Keira89  28.02.2011, 21:53
@aptem

man vermutet, dass homosexualität nicht direkt mit den genen zu tun hat, sondern durch bestimmte pränatale hormonelle schwankungen im mutterleib verursacht wird. es sind also umstände, die bei der schwangerschaft passieren, welche einen einfluss auf die entwicklung des gehirns bzw. hormonhaushalt des embryos haben; nicht die gene selbst

Dakta  16.10.2013, 17:11
@BossderBosse555

Haha ja klar alter die natürliche Auslese hat schon aufgehört als der Mensch entdeckt hat dass man zwei Objekte zu einem kombinieren kann aber passt xd.

Rubensstut6  16.10.2013, 16:56
hängt sicherlich mehr vom gesellschaftlichem Klima als von den Neigungen der Menschen ab!!! Und je höher der gesellschaftliche Rang desto mehr geht die Post ab ha ha!

LG

Sigmund Freund sagte, dass alle Menschen grundsätzlich bisexuell seien. Das weiß niemand. Tatsache ist, dass die Sexualneigung nicht vererbbar ist. Es wird immer wieder Menschen geben, die zu ihrer Homosexualität stehen (früher trauten sich das nur wenige). Als Thomas Mann seinen Tod in Venedig schrieb, galt Homosexualität - man kann diesen Wahnsinn heute kaum mehr glauben - als Krankheit. Homosexuelle Menschen brauchen heute zum Glück nicht mehr soviel Angst zu haben, das öffentlich zu machen, daher hören wir von mehreren, dass sie es sind.

Es wird immer homosexuelle, bisexuelle und heterosexuelle Menschen geben. Nur ob wir es wissen oder nicht, hängt davon ab, ob sie sich trauen, öffentlich dazu zu stehen. Das sollten sie. Und das dürfen sie zum Glück auch immer mehr. Daher hast Du den Eindruck, dass es "mehr werde".

Die Frage scheint vorauszusetzen, daß Homosexualität eine Frage der Gene wäre: die Anlage würde die H. "erzwingen". Dafür gibt es keine Anhaltspunkte. Freud liegt wohl richtig in der Annahme, daß unsere Anlagen AUCH die Beziehungen zum eigenen Geschlecht enthalten. H. ist also eher das Ergebnis einer bestimmten Sozialisation, die diese Fähigkeiten fördert (und zur exzessiven Wirkung führt), andere unterdrückt.

Ganz bestimmt gibt es heute nicht mehr H. als gestern. Aber es gibt eine von den dogmatischen Denkschemas der "political correctness" bestimmten starken Förderung h. Verhaltensweisen. Bis hin zu Propaganda-Kursen in den Schulen! Diese Politik ist fragwürdig, und man muß analysieren, wem sie dient und wer sie fordert.

evaness  20.02.2011, 18:54

DH!

Jako557  10.05.2017, 09:41

Haha ich kann nicht mehr wie lächerlich du bist. 😂😂

Gute Frage! Sie müsste aber eigentlich lauten: Warum gibt es immer wieder homosexuelle Leute?
Erstens: Homosexualität ist nicht vererbbar. Praktisch alle Homosexuellen haben heterosexuelle Eltern. Deshalb gibt es immer wieder Homosexuelle. Sie werden nicht aussterben.
Es gibt viele universitäre Studien, die zeigen, dass der Bevölkerungsanteil der Homosexuellen nicht genau erfasst werden kann, weil diese Fähigkeit bei vielen nur während einer bestimmten Lebensphase aktiv ist.
Es seien zum Beispiel nur 50 Prozent der männlichen erwachsenen Bevölkerung ausschließlich heterosexuell, und gar nur vier Prozent ausnahmslos - und über ihr gesamtes Leben hinweg - homosexuell.

WENN SICH EIN MANN IN EINEN ANDEREM MANN VERLIEBT UND DIE BEIDEN EINE BEZIEHUNG FÜHREN ODER SOGAR HEIRATEN WAS IST DARAN FALSCH´?? DIE MENSCHN SIND NICHT NUR DA UM SICH ZU VERMEHREN MEIN GOTT!

Gerd2  18.02.2011, 23:59

Jesus war nicht schwul und hatte auch keine Kinder.

Gerd2  19.02.2011, 00:03
@RoteRose93

verkehrt verstanden, meinte, auch nicht Schwule sind nicht nur nur da um sich zu vermehren.

BossderBosse555
Fragesteller

nicht nur, aber ohne Vermehrung geht es nicht mehr lange weiter...

Gerd2  19.02.2011, 00:05
@BossderBosse555

aber mit Vermehrung geht es erst recht nicht mehr lange weiter. Wie sollen die Milliarden die wieder Milliarden schafffen noch ernährt werden, von dem nötigen vermehrten Energiebedarf ganz zu schweigen der zu Neige geht.

RoteRose93  19.02.2011, 00:06
@Gerd2

und ich rede von schwulen ich verstehe einfach nicht warum so viele menschen gegen sie sind

Gerd2  19.02.2011, 00:10
@RoteRose93

wer sagt denn das jemand gegen schwule ist ? hat doch hier niemand geäussert wie ich das sehe.

RoteRose93  19.02.2011, 09:41
@BossderBosse555

nein so mein ich das auch nicht..ich zitiere:

"Wieso gibt es immer neue homosexuelle Menschen, trotz der Tatsache, dass sie sich grundsätzlich nicht vermehren?"

und jetzt frage ich mich was du mit dem vermerhren hast? nicht jeder mensch muss das tun und auch die überschrift " warum gibt es immer mehr homosexuelle?" finde ich nicht gerade nett

BossderBosse555
Fragesteller
@RoteRose93

Diese Frage ist grundsätzlich an Biologen und Evolutionstheoretiker gerichtet. Daher verstehst du die Frage wahrscheinlich anders als gemeint. Ausserdem, wenn ich Frage "Warum gibt es immer mehr Autos?" heisst das nicht, dass ich was gegen Autos habe.

Raddadist  17.01.2024, 22:07
@BossderBosse555

Schwule gab es auch schon vor 2000 Jahren weil die Anzahl relativ konstant bleibt. Dennoch sind wir nicht ausgestorben. Im Gegenteil: die Menschheit ist immer weiter gewachsen und wir leiden an Überbevölkerung. Aber nebenbei: kanntest du Jesus persönlich?

Keira89  28.02.2011, 21:55

is ja gut, aber letzlich, war es eine normal gestellte frage und kein angriff gegen homosexualität-.-