Wieso gibt es das?

5 Antworten

Mein Partner ist deutlich jünger als ich.

Als ich jünger war, stand ich eher auf ältere Männer, weil die reifer waren und nicht so oft Kindsköpfe wie meine Altersgenossen.

Unterdessen aber schätze ich es, mit einem jüngeren Partner zusammen zu sein, der geistig immer noch fit und aufnahmefähig ist, experimentierfreudig und der auch findet, dass das Leben noch viel zu bieten hat.

Die Männer, die in meinem Alter sind, sind in der Regel geschieden, frustriert und gehen Beziehungen nur noch mit einem Rettungsseil ein.

Darauf habe ich keine Lust. Eine Beziehung auf Augenhöhe ist das ja auch nicht mehr.

So wie es auch ältere Männer gibt, die es sich mit einer jungen Frau nochmal beweisen wollen, gibt es dass eben auch hin und wieder bei Frauen...

Ich hatte auch einmal einen jüngeren Mann. Der große Unterschied ist, dass sie noch mehr lachen und sich selbst nicht so ernst nehmen. Keine Ahnung aber gefühlt sind ältere Männer oft viel zu ernst. Man darf nicht kindisch sein oder mal verrücktes Zeug machen. Schwer zu beschreiben. Die Beziehung zu dem Jüngeren war wesentlich entspannter. Ich vermute das hat auch mit der Person selbst zu tun - natürlich. Wird auch Männer geben mit denen man lange lachen kann und die keinen Stock im Arsch haben. Aber kennengelernt davon habe ich nicht viele. Das eigene Leben und die Arbeit / Familie ernst zu nehmen hindert einen ja nicht daran manchmal einfach so zu sein wie man ist.
Das ist nur eine sehr subjektive Sichtweise des Ganzen. Wie ich es halt erlebt habe. Dass das auch völlig falsch sein könnte ist mir klar. Fakt ist aber es geht Null um Dinge wie Aussehen, Sex oder Geld. Es geht darum, dass nicht alles zu ernst ist. Dass man noch Menschen vor sich hat die wandelbar sind und nicht zu jedem Strich eine Meinung haben die sie nie wieder ändern werden.

Wohl aus ähnlichen Gründen wie Männer: Körper Jüngerer sind eben noch schön knackig. Das kann ich schon verstehen, dass die da Bock kriegen.

Mensch123393
Fragesteller

Könnte ich dir dazu privat eine Frage stellen?

evolutionsbedingt. Junge Männer sind potenter