Wieso geht das S-Bahnlicht zwischen Treptower Park und Ostkreuz immer mal wieder aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt an einer Unterbrechung der Stromschiene,solange der Wagen keinen Kontakt hat geht das Licht aus,angetrieben wird das Abteil dann von den anderen Wagen.

Fluflu100
Fragesteller

Ah okay, danke das ergibt Sinn.

andie61  31.03.2016, 20:55
@Fluflu100

Das ist oft der Fall wenn die Bahn über hintereinander liegende Weichen fährt,da ist die Stromschiene unterbrochen und geht erst nach den Weichen weiter.

Vielleicht an den magnetischen Feldern, die du im Vorbeifahren verbreitest........Bist du nicht auch der, bei dem immer gerade die Kassenbonrolle zu Ende ist, wenn er endlich dran ist??????

Fluflu100
Fragesteller

F*ck, du hast es rausgefunden... O.o