Wieso funktioniert mein Mikrofon mit Splitter nicht?

2 Antworten

Es gibt keine Splitter für Sound und Mikrofon. Du hast da was falsch verstanden. Es gibt Klinke zu 2x Klinke-Adapter, die sind aber da, um zwei Kopfhörer an einen Ausgang anzuschließen.

Monster1965  13.07.2016, 01:08

Das ist schlicht weg falsch

Dotter1981  13.07.2016, 10:01
@Monster1965

Es ist nicht falsch, es wurde in der Frage schlicht falsch beschrieben. Es handelt sich nicht um einen Splitter, sondern um einen Adapter von Klinke vierpolig zu Klinke Stereo (Kopfhörer) und Klinke mono (Mikrofon).

Wegen Apple und Windows vielleichz.
Der Treiber für das Mic. Ist meistens ein KOMPLETT anderer. Der Sound geht über ganz normale Plugs. (3.5mm) ubd so kann man das auch an jedes Handy etc. anschließen...

Das Mikrofon funktioniert jedoch nur bei IOS/Mac...

LifeIsAGameLP
Fragesteller

Gibt's da irgendwas zum Downloaden?

STRYNX  12.07.2016, 22:05

Keine Ahnung... Kannst ja mal Googlen...