Wieso funktioniert mein Mailkonto in Thunderbird nicht?

1 Antwort

Hängt eine Antivirensoftware wie z. B. Kaspersky dazwischen, die die Verbindung zum Mailserver überwacht?

Ggf. Timeout hochstellen sofern das in Thunderbird geht. Ist es IMAP für Mailabruf?

Ansonsten würd ich mal eine andere Verschlüsselung versuchen (STARTTLS anstelle von SSL zum Beispiel).

Wenn du mehrere Mailaccounts in Thunderbird hast rühren die Probleme vielleicht auch daher.

DorotheaEkoka
Fragesteller

Ich schaue mal, ob mein Sophos mit Thunderbird interagiert! War zwar plötzlich aufgetreten das Problem, aber vielleicht gab es im Hintergrund ein Update oder so...
Alle anderen Einstellungen sind laut Betriebs-IT korrekt. Danke!