Email Probleme mit Zertifikaten?

3 Antworten

Öffne nochmal bis das Sicherheits Regel-Warnungsfenster erscheint, klicke dann mal auf ansehen.

Dann müsste sich ein neues Fenster öffnen und du kannst unten rechts auf Zertifikat installieren drücken somit sollte das Fenster beim nächsten öffnen nicht mehr auftauchen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Adresse was in deinem Bild angezeigt wird:

pop.gmx.net995 , dürfte ebenfalls nicht funktionieren für das Empfangen und versenden von Emails über gmx.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier habe ich dir mal die Pop3 Adressen der Empfangsserver von gmx rausgesucht:

Posteingangsserver:POP3: pop.gmx.net , IMAP: imap.gmx.net

Postausgangsserver:mail.gmx.net

Benutzername:GMX-Kundennummer oder GMX-E-Mail-Adresse (bevorzugen Sie die Kundennummer!)

Besonderheiten:Verwendet SMTP-Authentifizierung oder "POP3 vor SMTP", je nachdem, wie Sie Ihren Account eingestellt haben.

IMAP ist nur in den Tarifen ProMail und TopMail verfügbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Quabbelwabbel
Fragesteller

Erstmal danke für die Antwort. Jedoch habe ich keine GMX-Mail. Der Screenshot ist aus dem Internet, ich habe das gleichh Problem mit Google und 1&1...

Ok ja gut das Zertifikat dann ebenfalls mal installieren , wenn die Warnung bei dir auftaucht.

Hier findest du die Server mit Einstellungen für goocgle:

https://support.google.com/mail/answer/7104828?hl=de

und hier für 1&1

https://hilfe.webmailer.1und1.de/mailprogramme/pop3.html

Quabbelwabbel
Fragesteller

Hey, danke für die Antwort, ich habe das Problem jetzt gefunden. Es heißt Avast Virenscanner. Ich habe den Virenscanner bei einer Installation eines anderen Programmes aus Versehen mit installiert und einen Test gemacht. Dabei hat das Programm sämtliche SSL Zertifikate neu geschrieben und diese wurden als unsicher erkannt (das konnte ich in den Details des Zertifikats sehen). Danach habe ich das Programm deinstalliert, die Zertifikate zur Überprüfung sind aber auf meinem PC geblieben. Also habe ich eben das Programm nochmal installiert und alle E-Mail Scans deaktiviert. Damit wurden die Zertifikate gelöscht und alles funktioniert wie vorher. LG