Wieso fühlen sich Menschen schnell eingeschüchtert, wenn man so tut als wäre man ganz anders als sonst?

4 Antworten

Also so wie ich das sehe, ist deine Freundin trotz ihrer Arroganz etwas unsicher. Anscheinend kauft sie dir dein Schauspiel ab und denkt sie kann dann nicht mehr mithalten. Dann hält sie lieber die Klappe bevor sie sich noch lächerlich macht. ^^ Wenn man sich über jemanden stellt und dann bemerkt man ist doch nicht besser, dann hält man manchmal wohl lieber die Klappe damit nicht das Gegenteil bewiesen werden kann.

Manche menschen lassen sich einfach nicht manipulieren sondern manipulieren andere und es ist so gut wie unmöglich Soziopathen zu manipulieren. Wenn du nur so tust als wärst du klug bist du es nicht. Entweder du wirst es oder du bist es eben nicht. Man kann Menschen nicht umformen so wie man sie will, weißt du man muss es einfach leider tolerieren

jolinajolinaaaa
Fragesteller

Ich bin ja klug, nur gebe ich wie sie so nicht an und prahle damit vor irgendwelchen Menschen. Ich bin meinem Gegenüber sehr zurückhaltend was sie zb nicht ist

Bestii  12.05.2020, 19:15
@jolinajolinaaaa

Dann scheiß mal auf höfflichkeit, sei selbstbewusst und sei dir deines Wertes bewusst . viel Glück !

Hat warscheinlich was mit der psychologie des menschen zu tun. Vielleicht merkt sie das du wütend bist und lässt es deswegen sein.

jolinajolinaaaa
Fragesteller

ich zeig meine Wut nie nach außen

DingDongPolizei  12.05.2020, 19:10
@jolinajolinaaaa

Hab leider kein psychologie studiert. Aber du kannst dir ja mal überlegen wie du es fändest wenn jemand plötzlich sein verhalten radikal ändert und seinen Ton wechselt. Schon bissl scary.

Weil sie sich unsicher fühlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Keine Ahnung warum

jolinajolinaaaa
Fragesteller

in was unsicher?

HeiligeToilette  12.05.2020, 20:09
@jolinajolinaaaa

die Leute die das tuen, sie hat nicht damit gerechnet, dass du dich so verhälst, deswegen ist sie unsicher geworden.