Neidische Frauen?

9 Antworten

Schönheit liegt nunmal im Auge des Betrachters.

Und wenn jemand so von sich überzeugt ist, ohne die Komponente zu sehen, das Menschen nunmal nicht alles gleich bevorzugen, ist es auf den ersten Blick abgehoben.

Es ist toll wenn jemand von sich sagt das er sich hübsch findet, aber ein Unterschied zu dem Wortlaut das du eine hübsche Frau oder gar Traumfrau bist. Zudem geht man nicht mit sowas hofieren.

Ich würde mich auch nicht zu den Hässlichen zählen, und von Männern gab es auch schon diese schönen Komplimente, aber ich bin absolut nicht Hübsch für alle und jeden. Und für manche bin ich sogar pott hässlich.😁

Lilith00
Fragesteller

Ja, du kannst ja von dir reden, was du willst aber ich bin wunderschön und besonders und bin für viele Männer eine Traumfrau.

Ich denke mal die Leute haben selbst Augen, da braucht es keinen der sich ständig selbst beweihräuchert, wirkt auch ehrlich gesagt etwas abgehoben, aber ist jetzt auch nur meine Meinung. 🤷‍♀️

Lilith00
Fragesteller

Warum ist es abgehoben von sich das Beste zu halten ich mag dich doch nicht in einem Atemzug gleichzeitig schlecht. Ich würde auch über dich was nettes sagen, wenn du neben mir sitzen würdest.

Arroganz und Selbstbewusstsein sind zwei unterschiedliche Dinge. Das verwechseln leider viele zu oft.

Es gibt nämlich auch extrem arrogante Menschen, weshalb man denen keine Aufmerksamkeit geben möchte oder sie eben disst. Was meiner Meinung nach auch verständlich ist.

Lilith00
Fragesteller

Aber man ist doch nicht arrogant, wenn man von sich behauptet man so schön. Ich behaupte ja nicht von den anderen, dass sie hässlich sind.

Weil es natürlich aufstößt, wenn man es an die große Glocke hängen muss.
Jemand, der mit sich selbst im Reinen und zufrieden ist hat es nicht nötig, dass Leuten auf die Nase zu binden.

Lilith00
Fragesteller

Ich bin natürlich mit mir im Reinen und zufrieden mit mir, auch wenn ich im Spiegel schaue. Doch natürlich häng ich es an die große Glocke. Es ist ja auch was besonderes, weil ich besonders bin.

Viele andere, leider gerade Frauen haben ein großes Problem mit sich selbst und daher ein geringes Selbstwertgefühl (natürlich nicht alle). Es tut weh zu sehen das jemand zufrieden mit sich ist und nicht die gleichen negativen Probleme hat wie man selbst. Diese Unzufriedenheit versuchen viele mit Hass, oder Beleidigungen zu kompensieren, meist erfolglos. Die Hoffnung ist wahrscheinlich das wenn sie sehen das es dir nicht mehr so gut geht, es ihnen besser geht... unter dem Motto geteiltes leid ist halbes leid vielleicht 😂 Natürlich ist diese Reaktion bei den meisten Menschen unterbewusst und sie können eigentlich gar nichts dafür, also hab einfach Mitleid:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung