Wieso fühlen sich hier so viele direkt angegriffen?

8 Antworten

Bitte falle hier nicht auf Hater und Cybermobber rein. Antworte niemals und ignoriere sie komplett, und das absolut konsequent. Fast alle hier sind total in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.

JucktNicht77
Fragesteller

wie könnte ich das denn unterscheiden?

Niemandmann  17.07.2022, 20:47
@JucktNicht77

Echte Kritiker bleiben sachlich und schreiben verständlich eine Kritik. Und dann gibt es noch die Scherzkekse, die aber nicht böse sind, sondern sich mit etwas Albernheit die Zeit vertreiben. Auch mit denen kannst Du kommunizieren. Hater und Cybermobber hauen gleich am Anfang ihres Kommentars voll unter die Gürtellinie. Die Kritik ist levelübergreifend unberechtigt und dient nur dem Zweck, sich mit ihrer Gemeinheit gegen andere wohler zu fühlen. Das sind die Schlimmsten. Niemals Antwort und total ignorieren. Und dann gibt es noch die Leute vom Fach, die in etwas längeren Statements Kritik nahezu mit für Otto Normalverbraucher unverständlichen Worten der Fachliteratur jede Kleinigkeit bemängeln. Da muss man erst jedes zweite Wort googlen, um die Übersetzung zu erfahren. Total nervig. Die wollen irgendwie elitär rüberkommen. Zu befürchten hast Du von denen nichts, aber Diskussionen mit diesen Usern würden mich nur restlos nerven.

JucktNicht77
Fragesteller
@Niemandmann

Also früher dachte ich, ich hatte was falsch gemacht, aber hoffentlich kann ich das jetzt distanzierter sehen

Kommt immer wieder mal vor. Mit dem Meisten kann man auch leben und hält man einfach aus indem man entsprechend kontert.

Für ganz hoffnunglose Fälle, den entsprechenden User einfach auf die Ignore Liste setzen.

Meine letzten Worte "Und Tschüß" bedeutet dann genau dies, ab jetzt kann der/die Schreiben was und wo er/sie will, ich sehs ja nicht mehr.....dachte ich bis vor kurzem, als ich feststellte, dass ich die Inhalte, trotz gewählter Option, trotzdem angezeigt bekomme. Zumindest bei dem einen der bisher 2 ignorierten User die auf meiner Liste stehen. Aufgefallen ist mir das aber erst jetzt, kann auch mit diesem "Neuerungsupdate" zu tun haben. Muss ich mal abklären, denn in falscher "Sicherheit" sollte man auch nicht gewogen werden.

JucktNicht77
Fragesteller

Kann ich voll verstehen, manche User sind mit ihrer Art einfach nur super offensiv.
Ich würde sie gerne blockieren, ist die Funktion überhaupt vorhanden?

Bertha2701  17.07.2022, 18:36
@JucktNicht77

Geh mal auf meinen User Namen,so dass Du in mein Profil kommst, dann auf die 3 Punkte , dort ist die Option mich zu ignorieren.

Bertha2701  17.07.2022, 18:58
@JucktNicht77

Ja Du hast ja 2 Optionen nimmst Du Beide sind Inhalte ausgeblendet den Schieber nach rechts ziehen( sollte zumindest) und der Nutzer kann Dir keine Freundschaftsanfrage senden oder "Komplimente" machen.

Das hängt davon ab, was du geschrieben hast. Nicht alles ist Meinung, sondern vielleicht Hass oder Diskriminierung

JucktNicht77
Fragesteller

Das ist klar und das beachte ich auch zu 100%

Konkret war es das Beispiel, dass ich sehr eifersüchtig bin

das ist ja weder diskriminierend noch hass

Abdallah128  17.07.2022, 16:51

Selbst wenn man sachlich Dinge hier formuliert, wird man persönlich angegriffen oder einem Dinge unterstellt.Das erfahre ich immer wieder.

JucktNicht77
Fragesteller
@Abdallah128

es wurde mit letztens unterstellt, ich würde ja keine Lösung annehmen, weil ich meinte die eine Lösung hilft nur kurzfristig

und dann noch dass mein Leben sinnlos wäre

Kritik ist was anderes.

Kenne ich auch von meinen Antworten her.Viele wollen auch,dass man drauf eingeht und dann gesperrt wird.Mein Rat daher: Ignorieren,oder mit einem Spruch abstempeln wie Trotzdem alles gute [mache ich so].Danach melden die sich nie wieder bei einem,weil man damit allem umgeht.

JucktNicht77
Fragesteller

Ist wirklich so. Wenn man sagt „schönen Tag noch“ dann reden sie nicht mehr. Manche wollen einen wirklich nur provozieren und ihren alltagsstress ablassen.

zanfemia  17.07.2022, 18:19
@JucktNicht77

Stimmt.Man geht ja mit diesem "schönen Tag noch"nicht auf ihr Geschriebenes ein und dann haben die meisten keine Lust mehr.

Das kann man pauschal nicht beantworten ob da was dran ist oder nicht. Dazu bräuchte es schon ein klares Beispiel, um sich einen Überblick zu verschaffen.