Könnt ihr ganz einfach nein sagen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja, kann ich 56%
Nein, kann ich nicht 22%
Anderes 22%

12 Antworten

Ja, kann ich

Uhm? Was für eine Frage ist das denn? Natürlich kann ich das. Ich würde mich schlecht fühlen, wenn ich Leuten ins Gesicht lüge, wenn ich z.B. doch nicht zu einem Treffe kommen kann. Das wäre echt nicht ehrlich; und Ehrlichkeit ist das was mich ausmacht.

Wenn ich einem kleinem Kind das sagen müsst, wäre das auch kein Problem. Solange man erklärt warum, versteht es das. Gerade Kindern sollte man solche Enttäuschungen ersparen.

LG :)

Anderes

Puh, das fällt mir schwer, obwohl ich schon besser im Nein sagen geworden bin. Möchte niemand ein Nein vor den Kopf klatschen, ich habe immer Mitgefühl mit dem Gegenüber.

Aber ich arbeite weiter an mir, dass es mir leichter fällt , nein zu sagen.

Anderes

Kommt auf die Situation an.

Insbesondere meinen Freunden nein zu sagen ,fällt mir schwer

Wenn jemand sagen würde spring aus dem Fenster würde ich Nein sagen.

Ja, kann ich

Ja ich kann Nein sagen ohne bedenken zu haben. Aber es kommt immer auf die Situation an. Bei Fake Freunde und Fake Familie schon.

Ja, kann ich

Also ich ja. Wenn jemand anderes zu mir nein sagt, kann mein Ego das schlecht ab 🤣