Wieso finden normale Informatiker und Ingenieure Jobs auch wenn sie nicht hervorragend sind?

6 Antworten

Weil überall Händeringend nach Mitarbeitern gesucht wird. Selbst wenn du schlecht in deinem Beruf bist oft besser als wenn man gar niemanden hat.

Wie willst du den bewerten ob jemand gut oder schlecht ist so von ausen betrachtet?

Wieso finden normale Informatiker und Ingenieure Jobs auch wenn sie nicht hervorragend sind?

Weil diese Berufe händeringend gesucht werden und Arbeitgeber auch mittel- oder gar unterklassige Mitarbeiter nehmen und diese dann eben auf eigene Kosten fortbilden.

Alex

Wir brauchen auch Leute die gute und sehr gute Arbeit leisten. Nicht jeder muss gleich hervorragend sein.

Jeder beginnt bei null und entwickelt sich mit der Zeit.

Weil in diesen Jobs absoluter Fachkräftemangel herrscht.

Das gilt im übrigen auch für Krankenpfleger oder Reinigungskräfte.