Wieso finden Männer Autos „interessant“?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann das gut verstehen, ich bin zwar nh Mädel, aber auch ich finde Autos total interessant ^^ Autos sind halt super praktisch und es macht total Spaß sie zu reparieren oder zu tunen :) Meine Lieblingsmarke ist Dodge und mein liebstes Modell ist der Challenger ... Genau erklären kann ich das nicht, vielleicht liegt es auch daran, dass mein Vater eine Autowerkstatt besitzt und ich sozusagen damit aufgewachsen bin...!? Auf jeden Fall kann ich die Jungs da verstehen ^^

Ein Auto ist nicht nur ein Fortbewegungsmittel. Die Harmonie von den verschiedenen Teilen, von der Karosserieform, Scheinwerfer, Motor etc. ergibt ein perfekt stimmiges Bild (außer beim BMW e46 compact). Der Fakt, dass man selber da was verändern kann, durch Optik-/Leistungstuning ist einfach cool, weil man weiß, dass man selber dazu beigetragen hat, das Auto zu verbessern.

Die Form des e36 gefällt mir persönlich extrem gut, weil ich auf dieses eckige Design irgendwie stehe. Jeder hat andere Vorlieben und es hat auch ganz viel mit der Psychologie zu tun. Letztens im Psychologieunterricht haben wir "Gestaltpsychologie" angefangen und ich glaube, dass das auch ganz stark damit zusammenhängt

Hm. Sie strahlen Macht und Status aus. Viele Männer finden auch Panzer interessant. Da geht es aber nur um die "Mächtigkeit" solcher Fahrzeuge.

Technolgie, Fortschritt, die möglichkeiten und Grenzen des technisch machbaren. neue inovationen, vor und Nachteile vergleichen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Frauen und Männer unterscheiden sich nicht nur äußerlich. Männer sind sehr detailorientiert. Das ist unter anderem auch der Grund, warum sie im Gegensatz zur Frau öfters den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen.

Frauen wiederum sind innere Werte wichtiger und nicht wieviel PS ein Auto unter der Motorhaube hat.

Und wir Männer werden niemals verstehen, warum für Schuhe, Kleider sowie Kriegsbemalung derart viel Zeit investiert werden kann.